Dirk Bartels, Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dirk Bartels, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, studierte in Hamburg. Dort legte er das erste und in Berlin das zweite Staatsexamen ab. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer überörtlichen Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietät wechselte er im Jahr 2005 als Partner zu uns.

Als Notar in Berlin nimmt er Beurkundungen vor und übt als unabhängiger und unparteiischer Betreuer der Beteiligten alle Aufgaben aus, die dem Amt des Notars zugewiesen sind.

Er verfügt als Fachanwalt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Zu seinen Mandanten gehören Arbeitgeber, Vorstände und Geschäftsführer, Betriebsräte sowie Arbeitnehmer. Sie berät und vertritt er bei allen individual- oder kollektivrechtlichen Fragestellungen sowie bei der Durchsetzung ihrer Rechte vor Gericht. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung als Dozent in der Betriebsrats- und Betriebsarztausbildung.

Im Immobilienrecht ist er breit aufgestellt. So verfügt er im Architekten- und Baurecht über reiche Prozesserfahrung in der Abwehr und Durchsetzung von Werklohnforderungen und Mängelrechten. Auf dem Gebiet des Mietrechts liegt sein Fokus auf dem Gewerbemiet- und Pachtrecht, wo er Vermieter bei der Realisierung von Miet- und Räumungsansprüchen vertritt und Gewerbetreibende bei der Vertragsgestaltung von Miet- und Pachtverträgen berät. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung bei dem Erwerb und Verkauf von Immobilien.

Nebenberuflich ist Dirk Bartels als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin in der Fortbildung von Polizeibeamten tätig.

© 2017 Köpf Richter Bartels Sebastián